Große Garde
"Rheinstars"

Unsere "Rheinstars" sind eine gemischte Garde und tanzen das ganze Jahr über ihre Gardetänze mit Hebefiguren und das halbstündige Showprogramm.
Das Alter unserer 30 TänzerInnen liegt zwischen 14 und 45 Jahren.

 

Training

 

Das Training findet, außer in den Schulferien, das ganze Jahr über statt.

 

Die "Rheinstars" trainieren zweimal pro Woche, was ein Aufwärm- und Stretchingprogramm, Schrittübungen und Durchtanzen der Tänze sowie des Showprogramms beinhaltet. Zusätzlich werden noch Hebefiguren der Tanzpaare sowie der Mädels trainiert.
Trainiert wird montags und mittwochs.

Kurz vor der Turniersaison und kurz vor der Karnevalssession finden nochmal zwei bis drei Trainingswochenenden statt, bei denen die Turniertänze den letzten Schliff erhalten und das Showprogramm choreographiert wird.

 

Bei Interesse kann sich gerne unter den Kontakt-Adressen bei uns gemeldet und ein Probetraining ausgemacht werden.

 

Trainingszeiten:

Mo: 19:00 - 22:00 Uhr

Mi: 20:00 - 22:00 Uhr

Adresse:

Rochus Grundschule auf der Gneisenaustraße 60

 

 
     

Impressum