Jugendgarde

Unsere Jugendgarde besteht seit 2013 und ist aus unserer Kindergarde entstanden.
Sie tanzt zwei eigene Gardetänze und einen gemischten Tanz zusammen mit der Schülergarde. Dazu kommt noch ein gemeinsamer Showtanz.
Diese sehr beeindruckende Anzahl an Tänzen wird sowohl im Karneval als auch auf unzähligen Turnieren zum Besten gegeben.
Das Alter unserer Jugend liegt zwischen 12 und 15 Jahren.

 

Training

Das Training findet, außer in den Schulferien, das ganze Jahr über statt.

 

Die "Jugendgarde" trainiert zweimal pro Woche, bis die Tänze choreographiert sind. Danach nur noch einmal pro Woche.
Freitags ist der Haupttrainingstag. Das Training umfasst ein Aufwärm- und Stretchingprogramm, Schrittübungen und Durchtanzen der Tänze sowie des Showtanzes. Zusätzlich werden größere Gruppenhebefiguren und erste Einzelhebungen trainiert.

Kurz vor der Turniersaison und kurz vor der Karnevalssession finden nochmal zwei bis drei Trainingswochenenden statt, bei denen die Tänze den letzten Schliff erhalten.

 

Bei Interesse kann sich gerne unter den Kontakt-Adressen bei uns gemeldet und ein Probetraining ausgemacht werden.

 

Trainingszeiten:

Fr: 19:00 - 21:00 Uhr

Adresse:

Gemeinschafts-Grundschule auf der Hubbelratherstraße in Flingern

 

 
     

Impressum