Unser Vorstand

 

 

Unser 1.Vorsitzender: Thomas Pohlmann

Er ist seit der Gründung 2002 als passives Mitglied dabei und Vater von Jessica, die auch von Anfang an bei uns tanzt. Als passives Mitglied hat er sich schon immer für die Rheinstars engagiert. Heute ist er unser 1.Vorsitzender und repräsentiert die Rheinstars bei allen Veranstaltungen, und ist mehr denn je ambitioniert unsere Garde weiter zu fördern.

 

   

Unsere 2.Vorsitzende: Vera Külkens

Durch ihre beiden Töchter Sarah und Laura, die beide bei uns mittanzen, ist sie seit Beginn als 2.Vorsitzende mit dabei. Sie steht den Gardemädels jederzeit in allen Belangen zur Verfügung und unserer Zeugwartin hinter den Kulissen und bei dem was sonst noch so anfällt stets zur Seite.

 

 

   

Unsere Geschäftsführerin: Christina Brecl

Durch ihre eigene "Karriere" im Gardetanzsport, ist sie bestens für diesen Posten geeignet. Doch ihre Hauptrolle bei den Rheinstars ist die der Trainerin. Sie trainiert mit uns die Garde- und Showtänze für die Turnier- und Karnevalsbühnen.

 

   

Unser Kassenwart: Andreas Brecl

Als Ehemann und ehemaliger Tanzpartner steht er seiner Frau bei der Geschäftsführung als Kassenwart zur Seite. Weiterhin unterstützt er sie beim Training als Trainer für Hebefiguren und ist selbst noch aktiver Tänzer.

 

   

Unsere Sportwartin: Stefanie Pulm

Ebenfalls seit der Gründung dabei und bis ins Jahr 2012 selbst aktiv, kümmert sich unsere Sportwartin um die Meldungen unserer drei Garden bei allen von uns besuchten Turnieren. Seit 2012 trainiert sie unsere Schüler- und Jugendgarden.

 

   

Unsere Zeugwartin: Martina Pohlmann

Außerhalb der Session näht, wäscht und sortiert sie unsere Kostüme. Bei unseren Showtanzauftritten steht sie mit anderen Helferinnen hinter den Kulissen und hilft den Mädels beim schnellen Kostümwechsel und vollbringt so manches magisches Wunder. Kurz gesagt, sie ist die Ansprechpartnerin bei allen Kostümproblemen und ohne sie würde nichts funktionieren.

 

   

Unsere Co-Trainerin (Große Garde): Jessica Belter

Mit 4 Jahren hat sie angefangen Garde zutanzen und ist diesem Sport seitdem treu geblieben. Seit 2012 steht sie unserer Trainerin Christina Brecl bei den Choreographien und dem Training der Großen Garde zur Seite.

 

 

 

 

 

 
     

Impressum